Energie Technik

Unser Gewerk

Synergie
des Ganzen

ENERGIEHAUSHALT
IN DER ARCHITEKTUR.

Ein Thema, das immer mehr an Bedeutung gewinnt. Energie steht uns nicht unbegrenzt zur Verfügung, die Technik ermöglicht einen verantwortungsbewussten Umgang damit. Die Synergie aus energiesparenden Rohstoffen, einer zukunftsorientierten Technik und der objektbezogenen, funktionellen Planung ist unser Produkt.

UNTERSTÜTZUNG FÜR
ARCHITEKTEN UND BAUHERREN.

Basis ist das Briefinggespräch. Es folgt die Entwicklung der kompletten
TGA mit konkreten Energieverbrauchsberechnungen bis hin zur Ausschreibung an die Professionisten. Wir unterstützen gerne in der Auswahl und überwachen auch die Durchführung vor Ort.

Das Objekt

KEIN OBJEKT IST WIE EIN ZWEITES.

Im Lebensmittellager zählt das Klima für lange Haltbarkeit, im Bürogebäude das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Besuchern und im Produktionsgebäude eine wirtschaftliche, energiesparende und servicefreundliche Lösung der multifunktionellen Energieversorgung.

Als Erstes betrachten wir die Funktion und Architektur des Objektes. Unter
Berücksichtigung aller Anforderungen entsteht so immer eine individuelle Lösung
abseits vom Standard. Ziel ist eine TGA, die den Anforderungen von Mensch und Natur entspricht. Eine Umsetzung, die den Gegebenheiten der Zukunft Rechnung trägt und auch energiewirtschaftlich absehbare Entwicklungen mit einbezieht.

unser-gewerbe-1

STAND DER TECHNIK

Unsere „Hardware“ unterliegt gewaltigen Entwicklungssprüngen. Von modernen Wärme- und Kälte-Erzeugern bis zu neuen Steuerungen, Bussystemen und Netzwerktechnologien in der Elektrotechnik ist eine gewaltige Industrie an ständigen Verbesserungen
bemüht.

Mittels neuester Software können detaillierte 3D-Planungen in der gesamten
Gebäudetechnik abgewickelt werden. Diese helfen nicht nur Ihnen als Kunde bei der Vorstellung und Visualisierung, sondern gewährleisten exakte Angebote und reibungslose Montagearbeiten.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung, immer am neuesten Stand zu sein. Ständige Besuche internationaler Fachmessen und Kongresse gehören ebenso zu unserer täglichen Arbeit wie der enge Kontakt mit der Industrie und den umsetzenden Professionisten. Letztendlich sind es auch wir, die dann in der Ausschreibung die
modernste und wirtschaftlichste Technik verlangen.

Kreativität

Der Beruf des Technikers wird oft als unkreativ bezeichnet. Berechnungen anzustellen, Komponenten aufeinander abzustimmen und richtig einzusetzen ist uns aber zu wenig.

Unser Ziel ist immer die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit für unsere Kunden.
Dabei mangelt es nicht an Kreativität. Durch oft unkonventionelle Maßnahmen
und noch nie da gewesene technische Verknüpfungen sind uns schon Lösungen
gelungen, die ein gewaltiges Einsparungspotential ermöglichten.

Herausforderungen sind uns willkommen, hohe Anforderungen wecken erst unsere
Kreativität. Wir haben uns die Latte selbst sehr hoch gelegt. Für Sie wollen wir uns
noch steigern.

unser-gewerk-kreativitaet

NUTZEN UND ZWECK
IST NICHT DASSELBE

Unsere Planung soll ihren Zweck erfüllen. Die schönste Architektur darf nicht unter unzureichender Technik oder schlechtem Energiehaushalt leiden. Der Nutzen muss
aber weit darüber hinaus gehen.

Sie sollen profitieren ...

… durch einen verlässlichen Partner mit Preis- & Termintreue.
… durch korrekte Abwicklung mit allen Sublieferanten.
… durch Unterstützung in der Planung und Erleichterung im Einkauf.
… durch Anpassung an Ihre Planung in allen technischen Möglichkeiten.
… durch Profilierung vor Ihren Kunden mit außergewöhnlichen Lösungen.
… durch gute Zusammenarbeit von zwei Partnern, die die gleiche Sprache sprechen.